Dienstag, 7. September 2021

Aus, Aus, Aus - der Urlaub ist vorbei

Das Essen im Flieger ist sehr mäßig, die Auswahl schon ab Reihe 35 nicht mehr vorhanden, Pasta ist aus, es gibt nur noch Meat Balls. Nach einem gewohnt unbequemen aber ruhigen Flug landen wir pünktlich um 5:05 Uhr in Frankfurt als eine der ersten Maschinen nach dem täglichen Nachtflugverbot.  Wir müssen uns dann nach einer längeren Wanderung durch diesen Riesenbau an der Einwanderungskontrolle einreihen. Leider sind dort erst einmal nur 4, im Verlauf der Zeit dann immerhin 9 Schalter geöffnet.  Vorzuzeigen: Reisepass, Impfnachweis und digitale Reiseanmeldung auf dem Handy. Wir haben alles parat. Nach einer guten halben Stunde geht's weiter. Nächste Wanderung zu den Gepäckbändern. Alle Koffer sind schon da, super. Eine weitere Wanderung zum Taxistand schließt sich an. 

Dann geht's mit einem Touran-Taxi zu unserem Touran, der vor dem Haus von Konni's Schwester parkt. Bei Losfahren hören wir dann alle eine beunruhigendes metallisches Klappern hinten rechts. Stopp, Kontrolle. Der Reifen scheint in Ordnung. Was tun? Da laut schneller Google-Recherche alle naheliegenden VW-Werkstätten noch geschlossen sind, beschließen wir, nicht auf die Autobahn zu biegen, sondern 'über die Dörfer' nach Taunusstein zu fahren. Das Geräusch bleibt, wird aber nicht böser. Wir kommen mit ca. 20 Minuten Verspätung nach Hause. Es hat als auch die letzte Etappe geklappt. (Es stellt sich bei unserer Werkstatt am Nachmittag heraus, dass die Bremse wohl 'herunter' war).  

Kurzfazit:
Ein genialer Urlaub! Es wieder einmal ALLES geklappt. Das Auto, die Unterkünfte, die Landschaften, die Gamedrives mit Auto und Boot und vor allem Tiere waren wieder ein sensationelles Erlebnis. 

Wir sind super froh, so lange mit einer evtl. Absage gezögert zu haben, dass es letztlich zu einem "Ja, wir fliegen" gekommen ist!

Afrika wird uns bestimmt wiedersehen -irgendwann .....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen